Zoomobjektive Test

Digitale Spiegelreflexkameras liefern besonders gute Bilder. Vorausgesetzt, ihr Objektiv ist gut. test.de zeigt gute Zoomobjektive.

Wer die Qualität einer Spiegelreflexkamera sucht, muss sich auch um das Objektiv Gedanken machen. Es ist ja austauschbar. Und die im Set mit der Kamera verkauften Modelle loten deren Qualitätsreserve meist nicht aus. So steht dem in der Bildqualität fast „sehr guten“ Leica-Objektiv viel Dutzendware gegenüber. Set-Objektive wie die geprüften Canon und Olympus erlauben sich gar Ausreißer, die zur Abwertung führen. Für Nikon wurde diesmal übrigens kein Objektiv geprüft, weil es noch immer das in test 12/06 mit „gut“ bewertete Nikon AF-S DX 18–55/f 3,5–5,6 G ED für rund 216 Euro gibt.

Tabelle: 6 Zoomobjektive im Test.

Dieser Artikel ist hilfreich. 989 Nutzer finden das hilfreich.