Unser Rat

Nur vier Batteriebürsten sind insgesamt „gut“: Dr. Best Brillant, Dr. Best Duo Clean System, Lidl/Nevadent und Wik Oral Control Plack Attack. Sie reinigten aber nicht besser als eine zum Vergleich mitgeprüfte Handzahnbürste. Am preiswertesten in der Anschaffung ist Lidl/Nevadent für 5 Euro. Auch die Ersatzbürsten sind mit 1,15 Euro für zwei Stück besonders billig. Diese Zahnbürste wird allerdings ausschließlich als Aktionsware angeboten, ist also nicht immer erhältlich.

Wik Oral Control Plack Attack gehört mit 15 Euro zwar zu den teureren Batteriezahnbürsten (für zwei Ersatzbürsten zahlt man 7 Euro), im Batterieverbrauch ist sie aber bei weitem die sparsamste. Mit einem Batteriesatz schnurrt sie immerhin 980 Minuten lang.

Dr. Best Duo Clean System läuft zwar „nur“ 540 Minuten pro Batteriesatz, mit 7,35 Euro ist sie aber in der Anschaffung recht preiswert. Zwei Ersatzbürsten kosten zirka 6,50 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1703 Nutzer finden das hilfreich.