Wimperntusche Test

Lange Wimpern machen schön. Mit Tusche wirken sie noch schöner. Volumen-Mascaras versprechen den besonderen Augenaufschlag: aufregend, tiefgründig und ausdrucksstark. Die ideale Mascara braucht die richtige Konsistenz – nicht zu dick und nicht zu dünn. Sie darf nicht bröckeln, nicht schmieren, muss lange halten und doch einfach zu entfernen sein. 450 Frauen haben ihre Wimpern für die Stiftung Warentest getuscht. Profitester bewerteten die Ergebnisse. Fazit: Die ideale Mascara haben die Testerinnen nicht entdeckt. Immerhin: Sieben von 16 Mascaras sind gut. test zeigt die besten Marken.

Im Test: 16 schwarze Mascaras. Alle loben „Volumen“ aus, vier sind wasserfest. Preise: 2,20 bis 37,90 Euro für 10 Milliliter.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test: Wimperntusche

Dieser Artikel ist hilfreich. 3538 Nutzer finden das hilfreich.