Weihnachtsbaumständer von Aldi Süd Schnelltest

Vergangene Woche hatte der Discounter Aldi Nord einen Weihnachtsbaumständer für 15,99 Euro im Angebot. Aldi Süd zieht jetzt nach: Das baugleiche Modell gibts sogar noch günstiger als im Norden. test.de informiert.

Gleiches Modell, anderer Name

Seit heute hat Aldi Süd einen Weihnachtsbaumständer für 14,99 Euro im Angebot. Im Prüflabor zeigte sich: Das Modell Casa Deco ist baugleich mit dem vor einer Woche getesteten Weihnachtsbaumständer von Aldi Nord. Einzig Name und Preis unterscheiden sich von der Aktionsware des Discounters im Norden. Zudem ist die Gebrauchsanleitung des Weihnachtsbaumständers von Aldi Süd übersichtlicher und sie enthält einen Hinweis zur Entsorgung des Baumständers, wenn er einmal ausgedient hat. Etwas preiswerter ist er auch: Käufer im Süden Deutschlands bekommen den durchweg guten Weihnachtsbaumständer einen Euro günstiger.
Fazit des Schnelltests vom 31.10.2008: Der Weihnachtsbaumständer ist ein echtes Schnäppchen und hält Bäume bis zu einer Höhe von 2,20 Metern sicher und gerade. Einzig beim Nachfüllen von Wasser ist Fingerspitzengefühl gefragt, da die Wasserstandsanzeige nicht besonders gut sichtbar ist.

... zum vollständigen Schnelltest Weihnachtsbaumständer von Aldi Nord.

Dieser Artikel ist hilfreich. 356 Nutzer finden das hilfreich.