Test-Echo aus test 1/2007: Clatronic und Siemens

Clatronic: Wir hatten bemängelt, dass der Clatronic WK 2885 über die Heizwendel allergieauslösendes Nickel ins Wasser abgibt. Die Firma teilte nun mit, das Gerät inzwischen nur noch mit einem nickelfreien Edelstahl-Heizelement anzubieten.

Siemens: Der Wasserkocher Siemens TW 60101 gehörte im Test zu den Besten. Doch mehrere Leser haben uns geschrieben: Das Wasser riecht und schmeckt unangenehm nach Kunststoff. Wir haben daraufhin ein neues Modell nachgetestet: Schadstoffe fand unser Labor nicht, aber die Beeinträchtigung von Geruch und Geschmack war deutlich. Siemens teilte auf Anfrage mit, dass bei einigen Geräten in­zwischen behobene Fertigungsmängel aufgetreten waren, und tauscht die Geräte um.

Dieser Artikel ist hilfreich. 4698 Nutzer finden das hilfreich.