Waschmittel für Weißes: Pulver und Tabs sind besser als Flüssigwaschmittel

Vollwaschmittel sind die Profis für Weißes, das hat unser letzter Test von Pulvern und Tabs gezeigt.

test 10/2000: Wir hatten viele Tabs bewertet, weil sie kurzzeitig an Marktanteilen gewonnen hatten. Jetzt verkaufen sich die Tabs allerdings nicht mehr so gut – wohl auch, weil sie oft etwas teurer sind als die vergleichbar guten Pulver. Viele Mittel aus dem Test sind nach wie vor am Markt, Produktänderungen haben wir in den Fußnoten vermerkt. Die beste Waschkraft im Test hatten die Persil Tabs, sie gehören allerdings auch zu den teuersten Produkten im Test. Billiger sind die ebenfalls rundum guten Persil Megaperls (das beste Pulver im Test, deshalb das Vergleichspulver für den Test der Flüssigwaschmittel) sowie die Aldi Tandil Tabs und Lidl Maxitrat Tabs. Aber Vorsicht: Empfindliche Farben können mit Vollwaschmitteln schnell verblassen. Dafür sind Colorwaschmittel besser.

Dieser Artikel ist hilfreich. 3262 Nutzer finden das hilfreich.