Hinter den in Tageszeitungen veröffentlichten Kursen stehen häufig Buchstaben. Diese Zusätze geben Auskunft über den Verlauf des Handels.

b = bezahlt (oder Kurs ohne Zusatz): Alle Aufträge sind ausgeführt.

bG = bezahlt Geld: Die zum festgestellten Kurs limitierten Kaufaufträge müssen nicht vollständig ausgeführt sein, es bestand weitere Nachfrage.

bB = bezahlt Brief: Die zum festgestellten Kurs limitierten Verkaufsaufträge müssen nicht vollständig ausgeführt sein, es bestand weiteres Angebot.

ebG = etwas bezahlt Geld: Die zum festgestellten Kurs limitierten Kaufaufträge konnten nur zum geringen Teil ausgeführt werden.

ebB = etwas bezahlt Brief: Die zum festgestellten Kurs limitierten Verkaufsaufträge konnten nur zum geringen Teil ausgeführt werden.

G = Geld: Zu diesem Kurs bestand nur Nachfrage.

B = Brief: Zu diesem Kurs bestand nur Angebot.

­G = gestrichen Geld: Ein Kurs kam nicht zustande, es bestand nur umlimitierte Nachfrage.

­B = gestrichen Brief: Ein Kurs kam nicht zustande, es bestand nur unlimitiertes Angebot.

Dieser Artikel ist hilfreich. 46 Nutzer finden das hilfreich.