Video­rekorder Funai stellt Produktion ein

Als letzter noch verbliebener Anbieter hat nun auch das japa­nische Unternehmen Funai die Produktion von Video­rekordern einge­stellt. Video­kassetten werden schon seit einem Jahr nicht mehr hergestellt. Alte Kassetten lassen sich aber digitalisieren.

Mehr zum Thema

  • Camcorder im Test Camcorder-Testbe­richte zum kostenlosen Download

    - Der Markt der Video­kameras hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Wer filmen will, greift jetzt zumeist zu kleinen, robusten Action-Cams, filmt mit der...

  • Zoom H3-VR Audio­rekorder 360°-Sound für VR-Videos

    - Rundum-Sound für den schmalen Geldbeutel: Die Produkt­reihe von Zoom-Rekordern bekommt mit dem Zoom H3-VR für 349 Euro zukunfts­trächtigen Zuwachs. VR steht für virtuelle...

  • Canon PowerShot Zoom im Test Der Faustkeil unter den Kameras

    - Die Canon PowerShot Zoom preist der Anbieter als ideal für Outdoor­aktivitäten mit der Familie an. Über­zeugt hat uns die Kamera für etwa 330 Euro leider nicht.