6 Digitale Makler Apps 01/2020
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Digitale Makler Apps 01/2020 - Mit ganzheitlicher Versicherungsberatung
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Qualitätsurteil
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befriedigend (3,0) Beratungsleistung befriedigend (3,4) Information über Maklerstatus befriedigend (3,0) Dokumentation gut (1,8) Import der Verträge gut (1,7) Mängel im Maklermandat gering Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen sehr gering Mängel in Datenschutzerklärung sehr gering Datensendeverhalten kritisch -
Qualitätsurteil
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befriedigend (3,5) Beratungsleistung ausreichend (4,2) Information über Maklerstatus befriedigend (2,8) Dokumentation gut (1,9) Import der Verträge sehr gut (0,9) Mängel im Maklermandat gering Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen sehr gering Mängel in Datenschutzerklärung sehr gering Datensendeverhalten kritisch -
Qualitätsurteil
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ausreichend (4,0) Beratungsleistung mangelhaft (4,6) Information über Maklerstatus befriedigend (3,3) Dokumentation befriedigend (2,6) Import der Verträge sehr gut (1,3) Mängel im Maklermandat sehr gering1 Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen sehr gering Mängel in Datenschutzerklärung gering Datensendeverhalten kritisch -
Qualitätsurteil
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ausreichend (4,0) Beratungsleistung befriedigend (3,3) Information über Maklerstatus mangelhaft (4,8) Dokumentation gut (2,3) Import der Verträge gut (1,7) Mängel im Maklermandat Entfällt3 Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen deutlich4* Mängel in Datenschutzerklärung gering Datensendeverhalten kritisch -
Qualitätsurteil
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ausreichend (4,2) Beratungsleistung ausreichend (4,5) Information über Maklerstatus befriedigend (3,0) Dokumentation gut (1,7) Import der Verträge sehr gut (0,5) Mängel im Maklermandat gering Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen deutlich* Mängel in Datenschutzerklärung sehr gering Datensendeverhalten kritisch
Digitale Makler Apps 01/2020 - Ohne ganzheitliche Versicherungsberatung
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Qualitätsurteil
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ausreichend (3,9) Beratungsleistung ausreichend (4,0)6 Information über Maklerstatus gut (2,5)7 Dokumentation gut (1,9) Import der Verträge sehr gut (1,1) Mängel im Maklermandat gering8 Mängel in AGB / Nutzungsbedingungen Entfällt9 Mängel in Datenschutzerklärung sehr deutlich* Datensendeverhalten kritisch
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
Reihenfolge: Nach Qualitätsurteil, bei gleichen Werten nach Alphabet.
Mängel in Maklermandat und -vollmacht, in den AGB / Nutzungsbedingungen und in der Datenschutzerklärung: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
Datensendeverhalten: unkritisch, kritisch, sehr kritisch.
Stand: September 2019
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- Führt zur Abwertung
- 1
- Clark verwendet kein gesondertes Versicherungsmaklermandat. Der Nutzer unterschreibt eine Maklervollmacht. Dadurch wird ein Maklerverhältnis begründet.
- 2
- Betreiberin der App "Verivox Versicherungsmanager" ist die Verivox Versicherungsvergleich GmbH.
- 3
- Der Nutzer unterschreibt eine Auskunftsvollmacht. Ein Maklerverhältnis kann auch ohne schriftliches Mandat begründet werden.
- 4
- Das Auskunftsmandat verweist auf die AGB der Verivox Versicherungsvergleich GmbH. Diese werden jedoch nicht wirksam eingebunden. Andernfalls hätte die Bewertung "sehr deutliche Mängel" gelautet.
- 5
- Betreiberin des Check24 Versicherungscenters ist die Check24 Versicherungsservice GmbH. Zur Nutzungs des Check24 Versicherungscenters installiert der Kunde eine App, die auch andere Funktionsbereiche hat, zum Beispiel Vergleiche für Reisen oder Energie.
- 6
- Bei Beurteilung der Beratungsleistung haben wir die ganzheitliche Beratung ("Bin ich insgesamt gut versichert?") ausgeklammert. Check24 bietet diese nicht an.
- 7
- Tochterfirmen von Check24 zu einzelnen Versicherungssparten sind Versicherungsmakler. Dies wurde bei der Bewertung berücksichtigt.
- 8
- Kommt ein Maklerverhältnis zustande, dann zum Beispiel mit der jeweilig zuständigen GmbH, zum Beispiel der Check24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.
- 9
- Das Check24 Versicherungscenter verwendet keine AGB.