Haftpflicht und Kasko für Autofahrer

Diese Versicherer haben ein günstiges Beitragsniveau.

Haftpflicht

Haftpflicht + Vollkasko
(Selbstbehalt 300 Euro)

Asstel

Axa die Alternative1

Axa die Alternative1

CosmosDirekt (D) 1

DA Direkt (D) (@)1

deutsche internet @1

deutsche internet @1

Direct Line (D)

Ontos (D) 1

Huk24 @

WGV-Schwäb. Allg. (D)

WGV-Schwäb. Allg. (D)

    Stand: 1. September 2004

    (D) = Direktversicherer.
    @ = Reines Internetangebot.
    (@) = Angebot günstiger im Internet. Nur Angebote ohne personelle Einschränkungen.

    Beitragsniveau: Wir haben für einen Modellkunden den durchschnittlichen Beitrag ermittelt. Er zahlt einen Beitragssatz von 100 Prozent in der Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Er wohnt in einem Ort, für den eine mittlere Regionalklasse gilt. Der Kunde ist ein 35 Jahre alter verheirateter Angestellter mit kleinem Kind. Er ist der Halter eines Privatautos, mit dem er bis zu 12 000 Kilometer im Jahr fährt. Das Fahrzeug wird von ihm und seiner gleichaltrigen Frau benutzt. Sein Vertrag war im letzten Jahr schadenfrei. Er hat keine weiteren Verträge bei der Gesellschaft.

    Haftpflicht: Zugrunde gelegt haben wir eine Deckung von 50 Millionen Euro pauschal (Personen begrenzt versichert). Das Beitragsniveau gilt für zehn Jahre alte Gebrauchtwagen.

    Haftpflicht und Vollkasko: Grundlage für das Beitragsniveau waren die im ersten Halbjahr 2004 meistverkauften 18 Autotypen (Deckung wie oben). Die Selbstbeteiligung in der Vollkasko beträgt 300 Euro inkl. Teilkasko mit 150 Euro. Unberücksichtigt sind weitere beitragsbeeinflussende Faktoren, die direkt in die Beitragsberechnung einfließen (zum Teil mit zusätzlichen Nebenbedingungen).

    • 1 Tarifänderung angekündigt.