
Die Faschingsversicherung
Mehrere Versicherungsgesellschaften bieten den Schutz an. Beim Anbieter Die Bayerische heißt die 24-Stunden-Police Faschingsschutz und kostet 5,99 Euro. Beim Versicherer HDI heißt das Angebot Tolle-Tage-Schutz und kostet 5,55 Euro für 24 Stunden Dauer. Die Versicherungsbedingungen sind bei beiden ähnlich. Bleibt eine Person nach einem Unfall dauerhaft vollinvalide, gibt es einmalig bis zu 50 000 Euro. Bei einem Unfalltod zahlt der Versicherer 10 000 Euro. Beworben wird der Schutz mit Leistungen bei Schäden unter Alkoholeinfluss – das gibt es aber auch in vielen guten klassischen Unfallversicherungen. Der Schutz ist kombiniert mit weiteren Zusatzleistungen. So gibt es für kosmetische Operationen bis zu 10 000 Euro, für notwendigen Zahnersatz bis zu 2 000 Euro. Für die Wiederbeschaffung verlorener Ausweisdokumente nach einem gemeldeten Diebstahl zahlt der Versicherer 100 Euro.
Finanztest-Kommentar
Die Versicherungssumme ist zu niedrig, um bei einem bleibenden Schaden gut abgesichert zu sein.
-
- Die Hausratversicherung schützt bei Einbruch, Brand und anderen Schäden in der Wohnung. Mit dem Versicherungsvergleich finden Sie leistungsstarke und günstige Tarife.
-
- Lässt sich ein Paar noch vor Silvester trauen, kann es sich so den meist günstigeren Splittingtarif rückwirkend für das ganze Jahr sichern. Wir sagen wie.
-
- Unfälle verändern ein Leben oft von Grund auf. Eine private Unfallversicherung kann die finanziellen Folgen abfedern. In unserem Test finden Sie 112 Tarife im Vergleich.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.