Verpackungs­ärger Persil Discs

Verpackungs­ärger - Persil Discs
10 Stück kosten 2,99 Euro. © Stiftung Warentest / Ralph Kaiser

Auf diese Produktneuheit kann test-Leser Martin Krause aus Erlangen gut verzichten: „Für mich eine Einmal-und-nicht-wieder-Erfahrung, die ich gerne teilen möchte.“

Antwort der Redak­tion: Henkel erklärte, dass es sich um ein kurz­zeitiges Testan­gebot zu einem güns­tigen Preis handelte, das auf das neue Produkt aufmerk­sam machen sollte. Mitt­lerweile bietet Henkel in gleich großer Verpackung 14 Discs an.

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Spül­maschinen Tabs Love Nature

    - „Wenn man draußen Love Nature schreibt, sollte die Verpackung angepasst sein. Es ist eine Verschwendung von Ressourcen“, schreibt uns test-Leserin Joanna Herfurth aus...

  • Verpackungs­ärger Kitkat Multi­pack

    - „Still und heimlich wurde der Verpackungs­inhalt von fünf auf vier Riegel reduziert, der Preis ist derselbe geblieben (1,99 Euro)“, ärgert sich test-Leser Markus Kowall...

  • Verpackungs­ärger Duracell Optimum Extra Power

    - „Da passt wohl das Doppelte rein“, ärgert sich test-Leser Thomas Müntinga. Wir haben beim Anbieter nachgefragt.

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Herdke am 28.08.2020 um 15:00 Uhr
Liebes Teast Team / Ariel Daten

Da gibts schlimmeres. Nimm die Dose für sonstwas.
Schlimmeres: Vorsicht vor Ariel Testwochen mit Geld zurück
Konkret Ariel Cashback von Pods. Zeitaufwand dauert etwa 40 Min.
Man soll ,Name, Adresse, Konto angeben
und die Handynummer angeben für einen dann zugesandten Code. Wieso das auch immer bei 4 € notwendig ist.
Vorsicht: Es steht abschließend da lediglich etwas von "wird nicht für Marketingzwecke von Ariel " verwendet. Aber man sieht unten links an wen die Daten alles versand werden.
Nun ist also Email Adresse mit Anschrift, Telefonnummer mit Handynummer und KONTO Nummer irgendwo bei einem Unternehmen hinterlegt.
Deshalb : Bitte liebes Testteam. Ist so etwas erlaubt ohne ausdrücklich drauf hinzuweisen.