Verpackungs­ärger Gelositin Nasen­pflege

0
Verpackungs­ärger - Gelositin Nasen­pflege
© Stiftung Warentest / Ralph Kaiser

„Bei dieser Verpackung wird viel Plastik und Luft verkauft. Wo bleibt da die Nach­haltig­keit?“, fragt test-Leser Hans-Peter Brunner aus Grafenwöhr.

Antwort der Redak­tion: Laut Anbieter dient die Plastikschale zur Sicherheit. Wäre der Sprüh­kopf mit der Flasche verschraubt, könne das Öl mit Sauer­stoff in Kontakt kommen. Das verringere die Halt­barkeit.

0

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Gut & Günstig Katzen­sticks von Edeka

    - „Unser Kater Max bekommt regel­mäßig Katzenjammer, weil der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht“, schreibt uns test-Leserin Irina Ziegler aus Friolzheim.

  • Verpackungs­ärger High Protein Chocolate Pudding von Ehrmann

    - „Die oberen andert­halb Zenti­meter des Bechers sind leer. Er täuscht viel Inhalt vor“, schreibt uns test-Leser Klaus Hünig aus Würzburg.

  • Verpackungs­ärger Viva Il Gusto Lasagneplatten von dm

    - „Die Packung hätte Platz für das Doppelte. Für jemanden wie mich, der sich gern Bio und voll­wertig ernährt, passt das nicht“, schreibt uns test-Leserin Sonja Spitzer

0 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.