Verpackungs­ärger Diese Verpackung ärgert einen Leser

26.02.2020
Verpackungs­ärger - Diese Verpackung ärgert einen Leser
Gelomyrtol forte 20 Kapseln © Stiftung Warentest / Ralph Kaiser

Die Packung wurde in der Höhe vergrößert. Die Packungs­beilage lagert nun im Hohlraum über dem Arznei­mittel. Vorher war die Verpackung so hoch wie die Blister.

Sebastian Pfeil, Iser­lohn

Antwort der Redak­tion: Der Anbieter teilte uns mit, Verbraucher könnten den Beipack­zettel nun einfacher in die Packung zurück­legen als ohne separates Fach.

26.02.2020
  • Mehr zum Thema

    Verpackungs­ärger Diese Verpackung ärgert einen Leser

    - Durch einen erhöhten Boden wird ein größerer Inhalt vorgetäuscht. Sehen kann man das nur, wenn man den Stic umdreht und von unten betrachtet.

    Verpackungs­ärger Zottarella im Maxibecher von Zott

    - „Der Verbraucher wird getäuscht. Scheinbar ist der Becher bis oben gefüllt, es befindet sich aber nur die Hälfte in der Verpackung“, ärgert sich test-Leser René...

    Verpackungs­ärger Flamm­lachs von Fish Tales

    - „Ich finde die Verpackung eine Frechheit“, schreibt uns test-Leser Thomas Eberz aus Duisburg. „Sie suggeriert doppelt so großen Inhalt.“