Vermögensverwaltung mit Fonds Special

In unserer Leserumfrage kamen nur wenige Vermögensverwaltungen einigermaßen gut weg.

Mehr als 60 ausführliche Depotunterlagen erhielt Finanztest von Lesern als Reaktion auf einen Aufruf im vergangenen Jahr. Ziel: Die Qualität von Vermögensverwaltungen mit Investmentfonds zu überprüfen. Ergebnis: Viele der Leser erlitten mit ihren Depots herbe Verluste. Allerdings sind Anleger oft nicht ganz unschuldig daran. Viele entschieden sich wagemutig für eine aggressive Anlagestrategie. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich: Die meisten der eingesandten Verträge wurden in der Phase des Börsenbooms 1999/2000 geschlossen.

Finanztest zeigt, welche Erfahrungen Leser mit der Vermögensverwaltung von Banken und Sparkassen gemacht haben und sagt, was potentielle Kunden unbedingt beachten sollten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1549 Nutzer finden das hilfreich.