
Handeln Unternehmen von heute sozial und ökologisch korrekt? Gehen sie fair mit ihren Mitarbeitern um? Investieren sie in Aus- und Weiterbildung? Die Stiftung Warentest untersucht Fragen der gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung. Neudeutsch: Corporate Social Responsibility, kurz: CSR. Getestet wird produktbezogen. Die folgende Liste zeigt die Ergebnisse.
CSR-Tests im Überblick
- Digitalkameras 3/2010
- Fernseher 5/2008
- Funktionsjacken 08/2012
- Funktionsjacken 12/2004
- Fußbälle 6/2006
- Garnelen 4/2006
- Hemden 11/2006
- Hähnchenbrustfilets 10/2010
- Jeans 10/2011
- Kaffee 5/2009
- Kochschinken 8/2007
- Lachs - tiefgekühlt 1/2005
- Lachsfilets 12/2012
- Laufschuhe 6/2009
- Spielzeug 12/2005
- T-Shirts 8/2010
- Waschmaschinen 10/2008
- Waschmittel 3/2005
CSR-Testkriterien
- Allgemein
- Digitalkameras
- Fernseher
- Funktionsjacken 2012
- Funktionsjacken 2004
- Fußbälle
- Garnelen
- Hähnchenbrustfilets
- Hemden
- Jeans
- Kaffee
- Kochschinken
- Lachs - tiefgekühlt 2005
- Lachsfilets 2012
- Laufschuhe
- Spielzeug
- T-Shirts
- Waschmaschinen
- Waschmittel
Ein Klick auf den Link führt zu den CSR-Testkriterien des jeweiligen Projekts. Sie können die Testkriterien als pdf-Datei herunterladen. Für die Anzeige benötigen Sie das kostenlose Programm Adobe Reader.