Leistungen: Je nach Tariftyp unterschiedlich

Die Leistungen der Versicherung unterscheiden sich je nach Tariftyp zum Teil erheblich. Folgende Beispiele verdeutlichen das. Sie gelten für eine 100 000 Euro Basissumme.

Unser Tipp: Progressionstarif

Unfallversicherung Test

Mit Progression erhalten Ver­sicherte bei hoher Invalidität viel mehr als die Versicherungssumme von 100 000 Euro – auch schon bei 60 oder 70 Prozent Invalidität.

Vorsicht, Streit: Mehrleistungstarif

Unfallversicherung Test

Mehrleistungstarife leisten viel bei hoher Invalidität. Aber die Leistung steigt sprunghaft: Mit 50 Prozent Invalidität erhält der Kunde doppelt so viel Geld wie mit 49 Prozent. Das kann in Grenzfällen zu Streit mit dem Versicherer führen.

Geringste Leistung: linearer Tarif

Unfallversicherung Test

Der Beitrag ist relativ niedrig. Doch selbst beim besten linearen Tarif erhält der Versicherte bei schwerer Invalidität maximal 100 000 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 4945 Nutzer finden das hilfreich.