Umweltbundesamt Leitfaden für bessere Luft

25.06.2009

Für bessere Luft im Klassenzimmer setzt sich der „Leitfaden für die Innenraumhygiene in Schulgebäuden“ ein. Auf 140 Seiten gibt das Umweltbundesamt darin unter anderem Tipps zum richtigen Lüften, zur schonenden Reinigung und zum umweltgerechten Sanieren und Renovieren der Gebäude. Der Leitfaden ist für direkt Betroffene gedacht wie Schüler, Lehrer und Eltern, aber auch für Schulträger, Bauämter und andere Verantwortliche. Die Broschüre kann her­untergeladen werden unter www.umweltbundesamt.de.

25.06.2009
  • Mehr zum Thema

    CO2-Mess­geräte und -Ampeln im Test Gute Geräte gibts schon für unter 100 Euro

    - CO2-Sensoren können keine Coronaviren erkennen – aber sie zeigen an, wann es Zeit zum Lüften ist. Die Stiftung Warentest hat 11 CO2-Mess­geräte untersucht, darunter...

    Handy in der Schule Was erlaubt ist – und was nicht

    - Fast jeder Jugend­liche hat ein Smartphone. In der Schule sorgt das SMS-Schreiben und Surfen oft für Ärger. Wenn Schüler Videos und Fotos während des Schul­unter­richts...

    Mikro­plastik Wie gefähr­lich sind die winzigen Kunst­stoff­teilchen?

    - Winzig klein, aber ein großes Thema: Die Stiftung Warentest beant­wortet die wichtigsten Fragen zu Mikro­plastik und welche Auswirkungen die Teilchen auf die Umwelt haben.