Umfrage Sonnen­schutz­mittel: Details zur Umfrage

Umfrage­zeitraum

An der Online-Kurz-Umfrage konnten sowohl Abonnenten des test.de-Newsletters als auch Besucher der Seite test.de teilnehmen. Die Umfrage war anonym. Die Befragung fand in der Zeit vom 20. bis zum 27. Mai 2014 statt. Die Teilnehmer wurden dazu befragt, wie sie Sonnen­schutz­mittel nutzen.

Teilnehmerzahl

3 045 Frauen und Männer beteiligten sich an der Umfrage. Da nicht jeder Teilnehmer alle Fragen beant­wortet hat, weicht die Anzahl der Antworten bei den einzelnen Fragen nach unten ab – die jeweils zugrunde liegende Zahl wurde entsprechend vermerkt.

Umfrag­einhalte

Ziel der Umfrage war es, zu erfahren, wie Verbraucher mit Sonnen­schutz­mitteln umgehen und was sie über derartige Produkte wissen. Die zentrale Frage war, welche Rolle die Auslobung „wasser­fest“ spielt und wie sie von den Verbrauchern verstanden wird.

Zusätzlicher Hinweis

Alle Prozent-Angaben sind gerundet. Die Umfrage-Ergeb­nisse zeigen Trends auf und sind nicht repräsentativ für deutsch­sprachige Nutzer von Sonnen­schutz­mitteln.

Dieser Artikel ist hilfreich. 17 Nutzer finden das hilfreich.