Umfrage Online-Shopping Ihre Erfahrung ist gefragt

Umfrage Online-Shopping - Ihre Erfahrung ist gefragt
© Fotolia

Kaufen Sie im Internet ein? Bei Online-Händ­lern in Deutsch­land oder im Ausland? Welche Erfahrungen haben Sie dabei gemacht? Oder ist Ihnen Online-Shopping grund­sätzlich suspekt? Ihre Meinung ist gefragt. Gemein­sam mit ANEC – das ist die europäische Interes­senvertretung der Verbraucher in Fragen der Normung – führt die Stiftung Warentest eine Umfrage zum Thema Online-Shopping durch. Ziel der Umfrage ist, den Online-Einkauf für Verbraucher sicherer und zugäng­licher machen.

Die Umfrage ist beendet

Liebe Lese­rinnen und Leser, die Umfrage ist beendet. Wir bedanken uns ganz herz­lich bei allen, die teil­genommen haben. Sobald wir die Umfrage-Ergeb­nisse ausgewertet haben, werden wir auf test.de darüber berichten.

Mehr zum Thema

  • Dash-Buttons Amazon schaltet Bestell­knöpfe ab

    - Amazons „Dash“-Bestell­knöpfe sind Geschichte. Bereits im vergangenen Jahre schaltete Amazon die Bestell­funk­tion der Dash-Buttons ab. Die WLan-Bestell­knöpfe...

  • Online-Konten schützen mit 2FA So funk­tioniert Zwei-Faktor-Authentifizierung

    - Pass­wörter sind für Angreifer oft recht leicht zu knacken. Wer seine Online-Konten besser schützen will, setzt auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung, kurz: 2FA. Dann...

  • Onlineshopping Riskante Schnäpp­chen auf Amazon, Wish & Co

    - Händler aus Asien verkaufen über Portale wie Amazon, Ebay, Wish oder AliEx­press güns­tige Ware. Manche ist gefähr­lich oder mangelhaft. Was bedeutet das für europäische...