Umfrage Kosmetikkauf Meldung

Nahezu jeden Kosmetikartikel gibt es von unzähligen Herstellern. Da fällt die Auswahl schwer. Wie orientieren Sie sich? Warum entscheiden Sie sich für bestimmte Produkte? Die Stiftung Warentest sammelt in einer Umfrage Ihre Erfahrungen, Hinweise und Wünsche.

Viele Kauf­kriterien

12,6 Milliarden Euro - das haben die Deutschen 2008 insgesamt für Kosmetik­artikel ausgegeben. 2,2 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Jeder einzelne hat damit 153 Euro allein in Shampoo, Duschbad und Deo, Bodylotion, Makeup und Sonnen­schutz, Zahn­creme, Parfum und Rasierschaum ... investiert. Für welchen Anbieter im unüber­schaubaren Angebot sich Kunden jedoch letzt­lich entscheiden, hängt von vielen Faktoren ab: etwa Duft, Verpackung, Werbung oder einer Beratung.

Machen Sie mit

Die Stiftung Warentest möchte wissen, welche Erfahrungen Sie beim Kosmetikkauf gemacht haben. Und, ob Sie mit den Kosmetiktests der Stiftung Warentest zufrieden sind: Gibt es bestimmte Produkte, die Sie gern getestet hätten? Haben Sie Anregungen zu den Test­kriterien? Machen Sie mit: Bitte beant­worten Sie den Fragebogen. Die Umfrage läuft bis zum 16. November.

Ergeb­nisse helfen bei Kosmetiktests

Die Stiftung Warentest wird die Ergeb­nisse dazu nutzen, wert­volle Tipps für den nächsten Kosmetikkauf zu erstellen. Die Kosmetik­experten der Stiftung Warentest bedanken sich schon jetzt ganz herz­lich für Ihre Teil­nahme!

Die Stiftung Warentest bedankt sich ganz herz­lich für Ihre Teil­nahme! Die Umfrage ist abge­schlossen. Zu den Ergebnissen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 483 Nutzer finden das hilfreich.