Umfrage Kaffee­kapseln Nutzen Sie Nespresso-Imitate?

07.12.2014
Umfrage Kaffee­kapseln - Nutzen Sie Nespresso-Imitate?
© Stiftung Warentest

Der Boom von Kaffee­kapseln ist ungebrochen. Besonders beliebt ist das Nespresso-System: Stylische Alu-Döschen und dazu­gehörige Maschinen, etwa von Krups oder De’Longhi. In das lukrative Geschäft steigen immer mehr Hersteller mit eigenen Kapseln ein. Doch passen die Kapsel-Klone korrekt in Nespresso-Auto­maten? test.de hat seine Nutzer dazu befragt. Die Umfrage ist beendet. In Kürze lesen Sie hier die Ergeb­nisse.

Tests von Espresso­maschinen

Auf test.de Tests von 14 Kapsel- und Pad-Maschinen sowie Kaffeevollautomaten.

07.12.2014
  • Mehr zum Thema

    FAQ Kaffee und Kaffee­maschinen Ihre Fragen, unsere Antworten

    - Kaffee ist das Lieblings­getränk der Deutschen. 166 Liter genehmigt sich jeder Bundes­bürger pro Jahr – rund 25 Liter mehr als Mineral­wasser. Filter­kaffee ist mit...

    Kaffee­mühlen im Test Gute gibts für unter 50 Euro

    - Jede Kaffee­spezialität braucht ihren eigenen Mahl­grad. Die Stiftung Warentest hat 15 Kaffee­mühlen geprüft. Gute Modelle gibt es schon unter 50 Euro – schlechte ebenfalls.

    Defekte Haus­halts­geräte Wann sich eine Reparatur lohnt

    - Was belastet Haus­halts­kasse und Umwelt mehr – Reparieren oder Wegwerfen? Und wann ist es sinn­voll, kaputte Haus­halts­geräte reparieren zu lassen? Das hat die Stiftung...