US-Aktienmarkt Meldung

Apple ist der wert­vollste Börsen­konzern der Welt.

Die Apple-Aktie ist seit Mitte März 2015 im welt­weit bekann­testen Aktien­index, dem Dow Jones Industrial, vertreten. Der Dow Jones orientiert sich, anders als die meisten anderen Indizes, nicht am Markt­wert von Börsengesell­schaften. Über seine Zusammenset­zung entscheidet eine Kommis­sion des Heraus­gebers. Der Dow Jones enthält 30 der wichtigsten US-amerikanischen Konzerne, ist aber in verschiedener Hinsicht veraltet. Zum Beispiel werden Dividenden für seine Kurs­berechnung nicht berück­sichtigt.

Tipp: Anleger, die auf den US-Aktienmarkt setzen wollen, wählen besser andere Indizes. Für den MSCI USA oder den S&P gibt es zahlreiche börsen­gehandelte Indexfonds (ETF). Diese und die besten gemanagten US-Fonds finden Anleger im Produktfinder Fonds.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1 Nutzer findet das hilfreich.