Toner für Laser­drucker

Unser Rat

27.09.2012

Toner für Laser­drucker Testergebnisse für 8 Tonerkartuschen für Laserdrucker 10/2012

Anzeigen
Inhalt

HP- wie Samsung-Laser­drucker arbeiten mit dem Toner des Herstel­lers am besten, aber auch am teuersten. Beim HP-Laser sparen die Toner von AgfaPhoto, KMP und Pelikan 20 bis 40 Prozent, aber keiner erreicht die Qualität des Originals.

Beim Samsung-Drucker verursacht der Toner von Digital Revolution die geringsten Kosten, kann aber qualitativ nicht recht über­zeugen. Der Samsung-Toner der Firma Pelikan druckt Texte sehr gut, spart aber nur 30 Prozent.

  • Mehr zum Thema

    Sofort­bild­kameras und Fotodru­cker im Test Oft haperts an der Bild­qualität

    - Einst Kult, dann fast verschwunden und jetzt wieder da: Sofort­bild­kameras erleben derzeit ein Revival. Aber wie gut ist die Bild­qualität wirk­lich? Die Stiftung...

    Canon-Drucker bei Lidl Tinten­drucker zum Schnäpp­chen­preis

    - Lidl bietet ab Montag, den 5. November 2018 für 39,99 Euro einen WLan-fähigen Tinten­drucker von Canon an. Mit seiner Kombipatrone für die drei Grund­farben ist der...

    Druckertinte Updates sperren Fremdtinte aus

    - Anbieter nutzen Software-Updates, um ihre Drucker für Fremdtinte zu sperren. HP bewirbt das sogar als „dyna­mische Sicher­heits­funk­tion“. Wir nennen mögliche Auswege.

Bücher und Spezialhefte Passend aus unserem Shop