Tischback­ofen DeLonghi Pangourmet Schnelltest

DeLonghi Pangourmet EOB2071.

DeLonghi Pangourmet EOB2071. Preis: 250 Euro.

Backen, grillen, warmhalten – die Firma DeLonghi empfiehlt ihren Tischback­ofen Pangourmet EOB2071 als universelle Haus­halts­hilfe für die Kleinküche. Der Schnell­test sagt, wie gut der Back­ofen funk­tioniert.

Zusatz­funk­tionen: backen, rühren, kneten, Marmelade kochen

Der Tischback­ofen von DeLonghi kostet 250 Euro. Er kann neben den Stan­dard­funk­tionen eines Back­ofens auch Kuchenteig rühren und Brotteig kneten. Fürs Frühstück kocht er sogar Marmelade. 20 voll- und 11 halb­automatische Programme sollen für optimale Back- und Kocher­gebnisse sorgen.

Temperatur weicht ab

Schwach­punkt des Tischback­ofens: Die Wärme im Back­ofen weicht zum Teil deutlich von den einge­stellten Werten ab, insbesondere bei nied­rigen Gradzahlen. Für den Test der Auto­matik­programme haben die Tester Brot, Jogurtkuchen und Milchreis aus dem mitgeliefertem Rezept­buch ausprobiert – mit durch­wachsenen Ergeb­nissen: Das Voll­korn­brot gelang erstaunlich gut, der Kuchen war nicht durch­gebacken, der Milchreis blieb zu flüssig.

test-Kommentar

Der Pangourmet wäre ein praktischer Helfer für wenig ambitionierte Köche, wenn die Temperatur­regelung des Ofens und die Back- und Koch­programme besser wären.

Dieser Artikel ist hilfreich. 77 Nutzer finden das hilfreich.