Testergebnisse für 24 Tiefkühl-Nudelpfannen 02/2012

Das schaffen selbst Kochmuffel: Tüteninhalt in die Pfanne, wenige Minuten erhitzen, ab und zu umrühren, fertig. Doch so praktisch Essen aus der Tüte ist – als wirklich schmackhaft gilt es nicht. Der Test beweist das Gegenteil: Nur zwei Gerichte fielen in der Testküche durch, 13 bekamen ein Gut. Fünf Nudelpfannen schmeckten sogar fast wie selbstgekocht – und zwar die von Frosta und iglo. Wer auf die Linie achtet, sollte beim Fettgehalt der Tütengericht aber genau hinsehen.
Im Test: 24 tiefgekühlte Nudelgerichte mit und ohne Fleisch, und zwar neunmal Bami Goreng, fünfmal Nudelgerichte mit Hähnchenfleisch, fünfmal Nudelgerichte mit Spinat Gorgonzola und fünfmal Tortellini/Tortelloni mit Käse-Sahne-Soße.
Liste der 24 getesteten Produkte
-
- Der Suppen-Markt hat sich – ganz unauffällig – gewandelt. Die Fertigsuppen von heute stehen im Kühlregal. Sie präsentieren sich als frisch, modern und gesund. Die...
-
- Sechs Zutaten hat das orientalische Original zu bieten: Kichererbsen, Sesampaste, Olivenöl, Zitrone, Knoblauch und Kreuzkümmel. Die Rezeptur ist nicht geschützt....
-
- „Die Packung hätte Platz für das Doppelte. Für jemanden wie mich, der sich gern Bio und vollwertig ernährt, passt das nicht“, schreibt uns test-Leserin Sonja Spitzer
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@vactorio: Es freut uns sehr, dass Sie unsere Zeitschrift bzw. Flatrate empfehlen!
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und die Aufnahme meines Wunsches.
Bin schon dabei Freunden & Familie ihre Zeitschrift bzw. Flatrate zu empfehlen ;) Aber natürlich gibt es Kapazitätsgrenzen, das ist verständlich.
@vactorio: Vielen Dank für Ihr Interesse. Gerne nehmen wir das Thema Tiefkühl-Nudelgerichte als Testwunsch auf, auch wenn wir nicht versprechen können, dass wir ihn in absehbarer Zeit realisieren können.
Unser Test- und Terminplan ist bereits jetzt bis an die Grenze der Kapazitäten gefüllt, so dass die Chancen für eine Realisierung zusätzlicher Projekte zumindest kurzfristig eher schlecht stehen. Eine grundsätzliche Problematik unserer Arbeit ist, dass einer großen Vielzahl von Testwünschen und Themenanregungen zu vielen verschiedenen Produkten und Dienstleistungen leider nur begrenzte Ressourcen unsererseits gegenüberstehen. Momentan lässt sich leider nicht übersehen, ob und wann eine entsprechende Veröffentlichung durchgeführt wird. Ihren Wunsch haben wir aber in jedem Fall registriert.
Ggf. Wäre nach bald 11 Jahren ein neuer Test angebracht.
Ich würde mich zumindest freuen :)
Gewürze sind keine Aromen...
meint die Stiftung Warentest.. Nun ja die Hersteller sehen das nicht so eng und vermischen die Bezeichnungen wild durcheinander...
Beweise fällig??
Hier ein Link zu einem Beispiel der staatlichen Website www.lebensmittelklarheit.de:
http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/3979.htm
Aus Aroma, wurde in dem neuen Etikett Gewürzextrakte.. ..
Und auch die Verbraucherzentrale meint:
"Bei den neuen Etiketten ist außerdem das „Aroma“ verschwunden und dafür „Gewürzextrakte“ hinzu gekommen. Verbraucherfreundlicher wäre diese klar beim Namen zu nennen."