Hitliste

Fast jede zweite der 30 getesteten Thermen ist „gut“. Von den 14 besten befinden sich 12 in Österreich und je eine in Ungarn und Slowenien. Bei der slowenischen Terme Radenci konnte der Saunabereich nicht bewertet werden, da er während der Inspektion gesperrt war. Wenn er auch nur annähernd so attraktiv ist wie das übrige Bad, hätte sie Testsieger werden können – bei deutlich niedrigeren Preisen als in Österreich. Kostet die Tageskarte inklusive Sauna in Radenci 13,75 Euro, muss der Gast in Österreich bis zu 24 Euro bezahlen.

1. Therme Loipersdorf

Laut Eigenaussage die „größte Ther­me Europas“. Sie bietet eine attraktive Kombination aus Erlebnisbad und Therme.

2. Burgenland Therme

Schöne und großzügige Therme. Außenbecken und Saunabereich sind aber relativ klein. Zugang auch vom Hotel.

3. Die Therme

Die im September eröffnete Anlage im österreichischen Stegersbach bietet ein umfangreiches Gesundheits- und Aktiv­programm.

4. Rogner Bad

Thermen-und Hotelanlage, attraktiv und verspielt. Vom Künstler Hundertwasser gestaltet. Für alle Altersklassen geeignet.

5. Parktherme

Eine Mischung aus Erlebnisbad und Therme. Gut für Familien und aktive Menschen geeignet. Für Entspannungssuchende aber nicht ideal.

6. Therme Geinberg

Schön gestaltete Therme, die auf Ruhe und Entspannung ausgerichtet ist. Für Kinder ist sie daher we­niger geeignet.

7. Eurotherme

Kombination aus Erlebnisbad und Therme. Attraktiv mit durchgestylten Bereichen. Sie bietet Erholung für die ganze Familie.

8. Römertherme

Schöne An­lage unter einem großen Glasdach in Baden bei Wien. Relativ kleine Außenbecken. Für Kinder nur bedingt geeignet.

9. Alpen Therme

Große An­lage mit getrennten Bereichen für Familien, Wellness, Schönheit und Sport. Mit vielen gut durchdachten Details.

10. Heiltherme

Therme mit drei Innen- und vier Außenbe­ck­en. Für Ruhesuchende geeignet. Besonderheiten sind die Felsensauna und der Wellnesspark.

11. Kehida Thermalbad

Moderne Anlage: Attraktives Erlebnisbad und Heiltherme. Abwechslungsreich und gepflegt.

12. Therme Oberlaa

Weitläufiges Thermalbad für alle Altersgruppen. Vier Badebecken sorgen für Entspannung.

13. Terme Radenci

Eine der schönsten Anlagen im Test. Zehn Wasserbecken, gute Ausstattung. Preiswert. Sauna war gesperrt.

14. Sonnentherme

Erlebnisbad mit zwei Riesenrutschen, „Babyworld“ und Therme sind gut getrennt. Attraktiv gestaltet.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1625 Nutzer finden das hilfreich.