Test von Aldi-Aktionsware Meldung

Lohnt es sich, früh aufzustehen? Die bisherigen Schnelltests von Aldi-Aktionsware brachten gegensätzliche Ergebnisse. Von sieben Produkten, die wir seit September für „Bild und Ton“ geprüft haben, war nur der Medion-Sat-Receiver vom 17. Oktober 2002 ein „Schnäppchen“. Die im September und Dezember als Aktionsware angebotenen Medion-Digitalkameras waren preislich akzeptabel, brachten aber statt der versprochenen 4-Megapixel-Leistung eher 2-Mega­pixel-Qualität. Günstiger und leistungsfähiger mit Tendenz zum „Schnäppchen“ war die am 9. Dezember bei Aldi-Süd verkaufte Medion Traveler DC 4300. Preis: 299 Euro.

In den drei getesteten Medion-Camcordern fand sich dagegen alte Technik. Sie waren baugleich mit Samsung-Camcordern, die in früheren Tests das Qualitätsurteil „befriedigend“ erreichten. Zum Kaufzeitpunkt gab es Besseres von Sony und Panasonic zu ähnlichen Preisen.

test prüft wöchentlich Aktionsware von Lebensmitteldiscountern wie Aldi, Lidl und Plus.

Dieser Artikel ist hilfreich. 173 Nutzer finden das hilfreich.