18 CSR Milch 10/2017
Sie vergleichen 0 von max. 20 Produkten
CSR Milch 10/2017
Gläserne MolkereiPremium Qualität Naturland Frische Bio Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiGläserne Molkerei
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,19 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze befriedigend Tierwohl 1 sehr gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,0)
Zum Vergleich hinzugefügtAndechser MolkereiAndechser Natur Bioland Bio Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiAndechser Molkerei
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,49 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut - test-Qualitätsurteil Produktqualität:AUSREICHEND (3,7)
Zum Vergleich hinzugefügtArlaFrische Bio Weidemilch
- Verantwortliche MolkereiArla Foods Deutschland
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,39 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (1,9)
Zum Vergleich hinzugefügtBerchtesgadener LandFrische Bergbauern Milch
- Verantwortliche MolkereiMilchwerke Berchtesgadener Land
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,12 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,5)
Zum Vergleich hinzugefügtDennreeBioland Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiGläserne Molkerei
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,09 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,1)
Zum Vergleich hinzugefügtLidlMilbona Bio Organic Frische Voll-Milch
- Verantwortliche MolkereiGläserne Molkerei
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,09 Euro
CSR-Engagementgut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 befriedigend Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:AUSREICHEND (4,0)
Zum Vergleich hinzugefügtAldi SüdBio Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiArla Foods Deutschland
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,09 Euro
CSR-Engagementbefriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 befriedigend Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (1,7)
Zum Vergleich hinzugefügtAldi (Nord)Meierkamp Frische Alpenmilch
- Verantwortliche MolkereiMolkerei Gropper
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,79 Euro
CSR-Engagementbefriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:AUSREICHEND (4,5)
Zum Vergleich hinzugefügtPennyFrische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiArla Foods Deutschland
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementbefriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,2)
Zum Vergleich hinzugefügtReweBeste Wahl Frische Weidevollmilch
- Verantwortliche MolkereiArla Foods Deutschland
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,89 Euro
CSR-Engagementbefriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (1,9)
Zum Vergleich hinzugefügtAldi SüdMilfina Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiDMK Deutsches Milchkontor
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,0)
Zum Vergleich hinzugefügtEdekaGut & Günstig Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiDMK Deutsches Milchkontor
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,2)
Zum Vergleich hinzugefügtNetto Marken-DiscountGutes Land Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiDMK Deutsches Milchkontor
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,2)
Zum Vergleich hinzugefügtAldi (Nord)Milsani Frische Vollmilch
- Verantwortliche MolkereiHochwald Foods
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 mangelhaft4 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,0)
Zum Vergleich hinzugefügtLidlMilbona Frische Voll-Milch
- Verantwortliche MolkereiKohrener Landmolkerei
- Mittlerer Preis pro Liter ca.0,68 Euro
CSR-Engagementausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 mangelhaft4 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,2)
Zum Vergleich hinzugefügtFrieslandCampinaLandliebe Frische Landmilch
- Verantwortliche MolkereiFrieslandCampina5
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,09 Euro
CSR-Engagementmangelhaft6 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft6 Tierwohl 1 mangelhaft6 Umwelt 2 mangelhaft6 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft6 - test-Qualitätsurteil Produktqualität:BEFRIEDIGEND (2,8)
Zum Vergleich hinzugefügtHochwald FoodsBärenmarke Frische Alpenmilch
- Verantwortliche MolkereiHochwald Foods5
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,15 Euro
CSR-Engagementmangelhaft7 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft7 Tierwohl 1 mangelhaft7 Umwelt 2 mangelhaft7 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft7 - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,2)
Zum Vergleich hinzugefügtUnternehmensgruppe Theo Müller8Weihenstephan Frische Milch
- Verantwortliche MolkereiMolkerei Weihenstephan5
- Mittlerer Preis pro Liter ca.1,19 Euro
CSR-Engagementmangelhaft7 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft7 Tierwohl 1 mangelhaft7 Umwelt 2 mangelhaft7 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft7 - test-Qualitätsurteil Produktqualität:GUT (2,4)
Zum Vergleich hinzugefügt
sehr gut (0,5 - 1,5) | |
gut (1,6 - 2,5) | |
befriedigend (2,6 - 3,5) | |
ausreichend (3,6 - 4,5) | |
mangelhaft (4,6 - 5,5) |
= ja
= nein
= Nur für bestimmte Gruppen der Herde.
Reihenfolge: Nach CSR-Engagement, bei gleichen Werten nach Alphabet.
Online-Preise (ohne Versandkosten) ermittelt durch .
Reihenfolge nach CSR-Engagement. Bei gleichem CSR-Engagement Sortierung nach den Urteilen Tierwohl, Umwelt – bei jeweils gleichen Urteilen alphabetisch.
CSR = Corporate Social Responsibility (Verantwortung von Unternehmen für Soziales und Umwelt)
- 1 Bewertet wurden u.a. die Haltungsbedingungen, Tier- und Eutergesundheit sowie das Herdenmanagement.
- 2 Bewertet wurden u.a. ob es Umweltmanagementsysteme und Klimaschutzmaßnahmen gibt.
- 3 Die Bewertung errechnet sich aus einem Punkteschema, das die Preistransparenz entlang der Wertschöpfungskette und die Höhe des Erzeugerpreises berücksichtigt. In die Bewertung gingen weitere, in der Tabelle nicht einzeln aufgeführte Kriterien ein.
- 4 Keine oder kaum belegte Anforderungen über gesetzliche Vorgaben hinaus.
- 5 Angabe laut Verpackung.
- 6 Der Anbieter stellte Informationen zur Verfügung, beantwortete jedoch nicht den Fragebogen und legte die Rückverfolgung nicht offen.
- 7 Auskunft verweigert.
- 8 Urheber des Logos: Unternehmensgruppe Theo Müller.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:Kommentare CSR-Test