18 CSR Milch 10/2017
CSR Milch 10/2017
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Gläserne Molkerei
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,19 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze befriedigend Tierwohl 1 sehr gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,0)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Andechser Molkerei
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,49 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- AUSREICHEND (3,7)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Arla Foods Deutschland
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,39 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (1,9)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Milchwerke Berchtesgadener Land
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,12 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 sehr gut -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,5)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Gläserne Molkerei
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,09 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 gut Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,1)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Gläserne Molkerei
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,09 Euro
CSR-Engagement-
gut Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 gut Umwelt 2 befriedigend Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- AUSREICHEND (4,0)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Arla Foods Deutschland
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,09 Euro
CSR-Engagement-
befriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 befriedigend Preisgestaltung und -transparenz 3 befriedigend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (1,7)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Molkerei Gropper
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,79 Euro
CSR-Engagement-
befriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- AUSREICHEND (4,5)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Arla Foods Deutschland
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
befriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,2)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Arla Foods Deutschland
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,89 Euro
CSR-Engagement-
befriedigend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 befriedigend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 ausreichend -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (1,9)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- DMK Deutsches Milchkontor
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
ausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,0)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- DMK Deutsches Milchkontor
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
ausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,2)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- DMK Deutsches Milchkontor
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
ausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 ausreichend Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,2)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Hochwald Foods
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
ausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 mangelhaft4 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,0)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Kohrener Landmolkerei
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 0,68 Euro
CSR-Engagement-
ausreichend Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Ja Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze sehr gut Tierwohl 1 ausreichend Umwelt 2 mangelhaft4 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,2)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- FrieslandCampina 5
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,09 Euro
CSR-Engagement-
mangelhaft6 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft6 Tierwohl 1 mangelhaft6 Umwelt 2 mangelhaft6 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft6 -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- BEFRIEDIGEND (2,8)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Hochwald Foods 5
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,15 Euro
CSR-Engagement-
mangelhaft7 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft7 Tierwohl 1 mangelhaft7 Umwelt 2 mangelhaft7 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft7 -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,2)
-
-
-
- Verantwortliche Molkerei :
- Molkerei Weihenstephan 5
-
- Mittlerer Preis pro Liter ca.:
- 1,19 Euro
CSR-Engagement-
mangelhaft7 Rückverfolgbarkeit der Frischmilch belegt Nein Allgemeine CSR-Leitlinien und -Grundsätze mangelhaft7 Tierwohl 1 mangelhaft7 Umwelt 2 mangelhaft7 Preisgestaltung und -transparenz 3 mangelhaft7 -
- test-Qualitätsurteil Produktqualität:
- GUT (2,4)
-
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
- Nur für bestimmte Gruppen der Herde.
Reihenfolge: Nach CSR-Engagement, bei gleichen Werten nach Alphabet.
Online-Preise (ohne Versandkosten) ermittelt durch Idealo.
Reihenfolge nach CSR-Engagement. Bei gleichem CSR-Engagement Sortierung nach den Urteilen Tierwohl, Umwelt – bei jeweils gleichen Urteilen alphabetisch.
CSR = Corporate Social Responsibility (Verantwortung von Unternehmen für Soziales und Umwelt)
- 1
- Bewertet wurden u.a. die Haltungsbedingungen, Tier- und Eutergesundheit sowie das Herdenmanagement.
- 2
- Bewertet wurden u.a. ob es Umweltmanagementsysteme und Klimaschutzmaßnahmen gibt.
- 3
- Die Bewertung errechnet sich aus einem Punkteschema, das die Preistransparenz entlang der Wertschöpfungskette und die Höhe des Erzeugerpreises berücksichtigt. In die Bewertung gingen weitere, in der Tabelle nicht einzeln aufgeführte Kriterien ein.
- 4
- Keine oder kaum belegte Anforderungen über gesetzliche Vorgaben hinaus.
- 5
- Angabe laut Verpackung.
- 6
- Der Anbieter stellte Informationen zur Verfügung, beantwortete jedoch nicht den Fragebogen und legte die Rückverfolgung nicht offen.
- 7
- Auskunft verweigert.
- 8
- Urheber des Logos: Unternehmensgruppe Theo Müller.