Ausgewählt, geprüft, bewertet

Anbieter, die Ende Dezember 2001 mehr als zwei Produkte vorstellten, wurden von Januar bis April 2002 fünf Mal verdeckt getestet.

Abwertung

Sind Kauf und Rücksendung „ausreichend“ oder „mangelhaft“, kann das test-Qualitätsurteil nicht besser sein. Wurde bei der Rückzahlung gegen eine gesetzliche Regelung mit finanziellen Nachteilen verstoßen, Abwertung auf „mangelhaft“.

Information Werbespot 20%

Schwerpunkte: Anbieteridentifikation, Angabe von Preisen, Nebenkosten, Zahlungs- und Rückgabemöglichkeiten.

Kauf und Rücksendung 80%

Telefonische Bestellung: Erreichbarkeit, Telefonkosten, Informationen: u.a. Produkt, Preis, Nebenkosten, Rückgabemodalitäten, Zahlungsarten, Lieferzeit. Freundlichkeit, Auskunftsbereitschaft und Kompetenz.
Warenlieferung: Lieferzeit, korrekte Lieferung, beiliegende Informationen, Übereinstimmung der Rechnungspreise mit dem Angebot, Zeitpunkt der Abbuchung.
Warenrücksendung: Informationen (u.a. Empfänger, Fristen, Kosten, Rückerstattung).
Rückzahlung: Art und Dauer der Erstattung.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1189 Nutzer finden das hilfreich.