Teleshopping

Tipps

2
Inhalt
  • Qualität. Im Test liefern die Teleshops bestenfalls Massenware. Manchmal auch teuren Schrott. Im Einzelhandel und in Onlineshops haben Sie mehr Auswahl und können die Produkte besser vergleichen.
  • Schnäppchen. Erwarten Sie im Teleshop keine Schnäppchen, sonst werden Sie schnell enttäuscht. Einzelhandel und Onlineshops bieten oft bessere und billigere Produkte an.
  • Versandkosten. Der Einkauf im Teleshop ist natürlich bequem. Kalkulieren Sie aber die Versandkosten mit ein. Kleine Artikel werden dadurch unsinnig teuer.
  • Obskure Produkte. Einige Teleshops verkaufen auch obskure Produkte wie Wunderreiniger, Geruchsfänger und Schlankheitspillen. Ihr Nutzen ist zweifelhaft.
  • Rückgabe. In puncto Service sind die großen Shoppingkanäle QVC, HSE24 oder RTL Shop ohne Tadel. Schicken Sie die Ware kostenfrei zurück, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Die Anbieter erstatten den Kaufpreis.
  • Verlust. Geht die Ware bei der Rücksendung verloren, trägt der Anbieter den Schaden. Er haftet auch für Schäden beim Transport.
  • Per Rechnung zahlen. Zahlen Sie möglichst per Rechnung oder per Bankeinzug. Vorkasse ist keine gute Wahl. Die Zahlung per Nachnahme ist teurer.

« zurück zum Online-Test

2

Mehr zum Thema

  • Staubsauger im Test Akkus­auger gegen Boden­staubsauger

    - Test­ergeb­nisse, Preise und Ausstattung für 122 Staubsauger: Mit dem Staubsauger-Test der Stiftung Warentest finden Sie Ihren persönlichen...

  • Energielabel Das bedeuten die neuen Etiketten

    - Seit März 2021 gilt ein strengeres Energielabel für Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen und Fernseher. Die Klassen A+ bis A+++ verschwinden. Wir klären auf.

  • Rück­ruf Aldi-Staubsauger Easy Home Staubsauger kann Feuer fangen

    - Akku-Staubsauger sind hand­lich, aber ihr Lithium-Akku ist nicht ohne Risiko. Diese Erfahrung macht nun auch Aldi Süd – und ruft das Gerät Easy Home zurück.

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

zusehen1957 am 10.10.2019 um 08:58 Uhr
QVC und Co

Gut ist, ausprobieren /zurückschicken
Aber ich kritisiere... Privatgespräche sind eine Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden, egal in welchem Bereich. Immer wieder Oberlehrerhafte Belehrungen Respektlos.
Es ist so nervig, wenn sich die Moderatorinnen unbedingt selbst präsentieren müssen gibt es andere Möglichkeiten. Es wird dem Präsentator ins Wort gefallen um sich selber darzustellen.
Wer gerne Farben und Mengen ansagt sollte dort anfangen, der hat es ins TV geschafft. Kunden sind potentielle Käufer die sehr wohl wissen was sie wollen und auch einschätzen können.
Es verroht das gesamte Kommunikationssystem.
Die Produkte sind tatsächlich für weniger Geld und qualitativ hochwertiger im stationären Handel nicht zu haben Aber die Artikel welche angeboten werden sind meistens no name Produkte oder Auslaufmodelle oder für die Klientel (altbackene Mode) zu teuer.Nur… wem es gefällt dem kann hier geholfen werden.

MonoNRW am 18.02.2016 um 16:46 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Schleichwerbung

teddykater am 11.12.2015 um 16:50 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Bitte äußern Sie Ihre Kritik sachlich

floridaeve am 06.04.2013 um 17:40 Uhr
HSE24 /Service 2013

Im Gegensatz zu dem eingesetzten Artikel im Jahre 2007 hat sich der Service scheinbar total verschlechtert. Ich erhielt heute von HSE 24 ein Schreiben wie folgt :"Zu unserem großen Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihnen unser Produktangebot nicht gefällt: mehr als 60 % Ihrer letzten Bestellungen haben Sie zurückgesendet. Dadurch entstehen uns erhebliche Kosten z.B. durch Versand und Retourenkontrolle. Diese Kosten gefährden unser gutes Preis-Leistungsverhältnis nachhaltig. Aus Fairness gegenüber anderen Kunden können wir Sie daher leider nicht mehr weiter beliefern."
Also keine Rede mehr von garantierten Rücksendungen ohne "Wenn und Aber".