Die Warteschleifen dieser Hotlines haben Geld gekostet. Das ist nicht erlaubt.
Hotline |
Branche |
Sonderrufnummer1 |
|
Comnet |
|
IT-Dienstleister |
0180 5/67 29 80 |
Desigual |
|
Bekleidung |
0180 5/00 37 85 |
Deutsches Rotes Kreuz |
|
Soziale Dienste |
0180 5/41 40 04 |
Laurastar |
|
Haushaltsgeräte |
0180 3/23 24 00 |
Phantasialand |
|
Freizeitparks |
0180 5 /36 66 60, 0180 5 /36 66 00 |
Senseo |
|
Kaffeemaschinen |
0180 5/73 67 36 |
SunExpress |
|
Fluggesellschaft |
0180 5/95 95 90 |
Ticketmaster |
|
Ticketvermittler |
0180 5/9 69 00 00 |
Ticket online |
|
Ticketvermittler |
0180 5/4 47 00 00 |
Trekstor |
|
Unterhaltungselektronik |
0180 5/87 35 78 67 |
WMF |
|
Haushaltswaren |
0180 5/96 32 40 |
So haben wir getestet: Testkunden haben zwischen dem 3. und 19. Juni 2013 aus dem Festnetz 171 Servicenummern angerufen. Genannt sind nur Anbieter, bei denen Tester mit mindestens zwei Anrufen in die Warteschleife gerieten und hierfür zahlen mussten.
- 1
- Rufnummern können sich mittlerweile geändert haben
-
- Mobilfunkfirmen verdienen weiterhin an Drittanbieter-Leistungen, einige verstoßen gar gegen geltendes Recht. Bestehende Regeln werden immer wieder ausgehebelt.
-
- Video-Chats, Musikstreaming und Fernsehen per Smartphone – all das verbraucht viel Datenvolumen. 6 Gigabyte gibts schon für 9 Euro monatlich, wie eine Untersuchung der...
-
- Wenn DSL- und Kabelanschluss fehlen, sind LTE-Zuhause-Tarife ein möglicher Ausweg. Die Mobilfunkexperten der Stiftung Warentest haben 17 Tarife von Congstar, O2,...