Die Warteschleifen dieser Hotlines haben Geld gekostet. Das ist nicht erlaubt.
Hotline |
Branche |
Sonderrufnummer1 |
|
Comnet |
|
IT-Dienstleister |
0180 5/67 29 80 |
Desigual |
|
Bekleidung |
0180 5/00 37 85 |
Deutsches Rotes Kreuz |
|
Soziale Dienste |
0180 5/41 40 04 |
Laurastar |
|
Haushaltsgeräte |
0180 3/23 24 00 |
Phantasialand |
|
Freizeitparks |
0180 5 /36 66 60, 0180 5 /36 66 00 |
Senseo |
|
Kaffeemaschinen |
0180 5/73 67 36 |
SunExpress |
|
Fluggesellschaft |
0180 5/95 95 90 |
Ticketmaster |
|
Ticketvermittler |
0180 5/9 69 00 00 |
Ticket online |
|
Ticketvermittler |
0180 5/4 47 00 00 |
Trekstor |
|
Unterhaltungselektronik |
0180 5/87 35 78 67 |
WMF |
|
Haushaltswaren |
0180 5/96 32 40 |
Legende
So haben wir getestet: Testkunden haben zwischen dem 3. und 19. Juni 2013 aus dem Festnetz 171 Servicenummern angerufen. Genannt sind nur Anbieter, bei denen Tester mit mindestens zwei Anrufen in die Warteschleife gerieten und hierfür zahlen mussten.
- 1
- Rufnummern können sich mittlerweile geändert haben
-
- Kaum jemand möchte im Urlaub auf sein Smartphone verzichten. Doch außerhalb der EU kann Mobilfunk enorme Kosten verursachen. Wer den falschen Anbieter wählt, zahlt...
-
- Auf der Suche nach einem neuen Smartphone haben Kunden die Wahl: Das Handy im Handel kaufen, sofort bezahlen und falls nötig – anderswo – einen Tarif buchen. Oder: Beim...
-
- Die Mobilfunknummer gehört dem Kunden. Nach dem Telekommunikationsgesetz hat er einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Nummer inklusive Vorwahl beim Anbieterwechsel....