Tee-Kapsel­maschine Special.T von Nestlé

Test­kommentar

Inhalt

Special.T ist Geschmack­sache. Bequem ist der Tee aus der Kapsel ohne Frage. Er schmeckt auch genauso intensiv wie aus einem hoch­wertigen Teebeutel. Aber der Kapseltee kostet mit 37 Cent pro Tasse deutlich mehr als Tee aus dem Beutel oder klassisch aus Teeblättern aufgebrüht. Weitere Nachteile: Es entsteht viel Kapselmüll und der Teetrinker bindet sich an einen einzigen Anbieter.

Mehr zum Thema

  • Schwarztee 30 Tees im Schad­stoff-Test

    - Die Stiftung Warentest hat 30 Schwarz­tees auf Schad­stoffe getestet, darunter 14 Mischungen aus Asien und Afrika, 12 Earl-Grey-Tees und 4 ostfriesische Mischungen. Zu...

  • Grüner Tee und Matcha im Test Nur zwei Tees sind gut

    - Grüner Tee gilt als Gesund­heits­elixier. Aber ist er unbe­denk­lich, was Schad­stoffe angeht? Nicht jeder der 27 Grün­tees und Matchas im Test liegt hier im grünen Bereich.

  • FAQ Tee Tee trinken – und gesund genießen

    - test.de erklärt, was Tee gesund macht und was über Schad­stoffe bekannt ist. Dazu gibt‘s Tipps, wie Sie grünen, schwarzen, Kräuter- und Früchtetee richtig genießen.

26 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

hagen53 am 15.01.2017 um 18:46 Uhr
Guter Tee im Büro

Habe den Teezubereiter zu Weihnachten bekommen. Bin erstaunt, wie gut der Tee schmeckt zum Vergleich mit dem losen Tee Tgfop1). Für mich ist es ein Genuss im Büro zwischen 2 Unterrichtsstunden schnell eine Tasse trinken zu können, ohne erst Wasser holen zu müssen. Ansonsten bleibt für mich zu Hause der lose Tee Favorit, weil Tee trinken für mich auch was Rituelles hat und viel Müll vermieden wird.

Insider2012 am 17.01.2013 um 11:58 Uhr
Hey Bränsi

lange nichts mehr gelesen von ihnen! Wie gehts ihnen mit ihrem Automaten? Wen haben sie denn noch so alles begeistert? (ausser ihre Frau) :o))) Ich bin auch enttäuscht von ihnen! Habe jetzt nach vielen Wochen mal wieder hier nachgesehen und festgestellt: nur durchschnittlich ca. 50 "Daumen runter" Klicks! Mensch Bränsi, das können sie doch besser, oder? Nehmen sie sich ein paar Stunden Zeit, dazwischen immer ein Teelein gezogen - und dann aber los!

Sgarschall am 15.01.2013 um 15:26 Uhr
Enttäuscht!

Maschine wurde nach 10 Kapseln funktionsuntüchtig, 4 Kapseln somit verschwendet. Hab 2x beim Kundenservice angerufen (zu den Geschäftszeiten), das letzte Mal über 15 ! Minuten in der Warteschleife, kein Erfolg. Miserables Kundenservice!

Profilbild Stiftung_Warentest am 04.01.2013 um 12:16 Uhr
Kommentare gelöscht...

...wegen Schmähkritik. Bitte die Netiquette beachten!

vogue am 04.01.2013 um 12:06 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht.