Tee-Kapsel­maschine Special.T von Nestlé

Test­kommentar

12.12.2012
Inhalt

Special.T ist Geschmack­sache. Bequem ist der Tee aus der Kapsel ohne Frage. Er schmeckt auch genauso intensiv wie aus einem hoch­wertigen Teebeutel. Aber der Kapseltee kostet mit 37 Cent pro Tasse deutlich mehr als Tee aus dem Beutel oder klassisch aus Teeblättern aufgebrüht. Weitere Nachteile: Es entsteht viel Kapselmüll und der Teetrinker bindet sich an einen einzigen Anbieter.

  • Mehr zum Thema

    Schwarztee 30 Tees im Schad­stoff-Test

    - Die Stiftung Warentest hat 30 Schwarz­tees auf Schad­stoffe getestet, darunter 14 Mischungen aus Asien und Afrika, 12 Earl-Grey-Tees und 4 ostfriesische Mischungen. Zu...

    FAQ Tee So gelingt die Teestunde

    - „Tee ist ein Kunst­werk und braucht eines Meisters Hand, um seine edelsten Eigenschaften zu offen­baren“, schreibt der Japaner Kakuzo Okakura in seinem Klassiker „Das...

    Thermo­becher im Test Nicht alle halten lange warm

    - Die meisten Thermo­becher sind treue Begleiter für unterwegs. Doch einige Isoliergefäße namhafter Marken laufen aus, gehen leicht kaputt oder enthalten Schad­stoffe.