Wer eine größere Summe in Fonds investieren will, sollte sein Geld nicht auf einen Schlag anlegen, sondern in mehreren Tranchen. In der Zwischenzeit braucht er eine gut verzinste Parkgelegenheit und die will Credit Suisse ihm bieten.

Ihr Produkt heißt Best Moment, ist gebührenfrei und bringt in den ersten sechs Monaten 7,75 Prozent Zinsen pro Jahr ­ vorausgesetzt, der Anleger entscheidet sich für mindestens einen der folgenden Fonds: ABN Amro Europe Bond, CS Euroreal, Goldman Sachs Europe Portfolio, CS EF Japan Megatrend, Fidelity Funds Asian, CS EF USA B, Fidelity Funds International. Mindestens die Hälfte seines Geldes muss der Anleger binnen sechs Monaten in Fonds investieren. Tut er das nicht, bekommt er statt 7,75 Prozent rückwirkend nur 2,9 Prozent Zinsen pro Jahr.

Tipp: Das Produkt taugt nur für Anleger, die tatsächlich in einen der genannten Fonds investieren wollen und noch nicht wissen, wann. Alternativ können Anleger die Fonds auch bei einer Direktbank kaufen. Dort gibt es Rabatte auf die Ausgabeaufschläge. Parken kann man das Geld auf einem beliebigen Tagesgeldkonto.

Dieser Artikel ist hilfreich. 53 Nutzer finden das hilfreich.