Tages- und Festgeld Test

Die Börsenmärkte kriseln, doch Anleger müssen deshalb nicht verzweifeln. Tagesgeldkonten und Festgelder bieten derzeit hohe Zinsen. Neben dem schon lange lukrativen Tagesgeld werden zunehmend auch Festgeldanlagen mit einjähriger Laufzeit attraktiv. Bei den besten Angeboten gibts Zinsen von über fünf Prozent pro Jahr. Doch auch Tagesgeldkonten bleiben interessant: Die Gelder sind täglich verfügbar, die Zinsen liegen bei guten Angeboten zwischen 4,30 und 4,70 Prozent pro Jahr.

Finanztest nennt die derzeit lukrativsten Angebote für Tagesgeldkonten und Festgelder mit einjähriger Laufzeit und sagt, worauf Anleger achten sollten.

Zu diesem Thema bietet test.de aktuellere Tests: Zinstest und Tages- und Festgeld

Dieser Artikel ist hilfreich. 1177 Nutzer finden das hilfreich.