TFT-Monitore Für Sehbehinderte

Aus dem Test TFT-Monitore sind vor allem Samsung Syncmaster 930BF (450 Euro) und ViewSonic VX 924 (470 Euro) auch für Sehbehinderte geeignet. Das ermittelte der Informationspool Computerhilfs­mittel für Blinde und Sehbe­hinderte in Zusammen­arbeit mit der Stiftung Warentest (weitere Ergebnisse unter www.incobs.de).

Mehr zum Thema

  • Monitore im Test Die besten fürs Home­office

    - Insgesamt über­zeugen viele PC-Monitore im Test. Doch nicht mit allen lässt sich über längere Zeit entspannt arbeiten und nur wenige haben zukunfts­sichere Video­anschlüsse.

  • Laptops, Convertibles, Tablets mit Tastatur 99 mobile Computer im Test

    - Notebook, Ultra­book, Convertible, Tablet mit Tastatur, Gaming-Laptop: Unser Test verrät, welche mobilen Computer ausdauernde Akkus und schnelle Prozessoren bieten.

  • Display-Beleuchtung Schadet blaues Licht Augen und Haut?

    - Blaues Bild­schirm-Licht kann Augen und Schlaf beein­trächtigen. Wie gravierend die Effekte sind, ist noch unklar. Vorbeugen kann aber nicht schaden. test.de informiert.