T-Shirts für Frauen Test

T-Shirts gehören heute zur textilen Grund­ausstattung. Der Test zeigt jedoch: Sie bieten oft wenig Qualität. Viele Shirts haben Verarbeitungs­mängel wie lose Nähte oder Maschenschäden. Auch die schlechte Pass­form neuer Shirts fällt auf. Zudem sind viele T-Shirts schon nach wenigen Wäschen ausgeleiert und verwaschen, Aufdrucke verblasst oder gar ganz abge­blättert. Das Ergebnis der Schad­stoff­prüfung ist zweigeteilt. Erfreulich: In keinem einzigen T-Shirt fanden die Tester Schad­stoffe im Textil. Viele Aufdrucke allerdings enthalten problematische Substanzen, die beim Tragen auf die Haut gelangen können.

Im Test: 20 Damen-Kurz­arm-T-Shirts (Basis-T-Shirts), darunter 19 schwarze und ein marine­farbenes und 19 Damen-Kurz­arm-T-Shirts der gleichen Anbieter mit Aufdruck in unterschiedlicher Farbe (T-Shirts mit Aufdruck). Preise: 2,99 bis 40,00 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 536 Nutzer finden das hilfreich.