Unser Rat

Wir können Ihnen gleich zwölf „gute“ Strumpfhosen empfehlen: drei in der Garnstärke um 20 den (transparent) und neun in der Garnstärke um 40 den (etwas dickeres Garn, aber meist auch transparent).

Unser Preis-Leistungs-Tipp ist Duft der Rose von Woolworth für nur 3,30 Euro. Zu den besten 40ern gehören außerdem: nur die Brillant (4,10 Euro), Hudson Feeling (6 Euro) und Elbeo Massage Aktiv (10 Euro). Noch etwas billiger als der Duft der Rose, aber nur knapp gut ist die Tip Stützstrumpfhose (3 Euro). Insgesamt schnitten die 40-den-Strumpfhosen etwas besser ab, weil sie oft haltbarer sind. Das liegt hauptsächlich natürlich an der Garnstärke, aber auch an der Verarbeitung.

Der transparentere Look der 20-den-Strumpfhosen bedeutet eben auch, dass sie leichter Laufmaschen bekommen. Die „guten“ 20er: C&A Bellevue Your 6th Sense (4,50 Euro), Kunert Satin Look (7,50 Euro) und Palmers Ideal Shade,die allerdings mit 16,60 Euro recht teuer ist.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2363 Nutzer finden das hilfreich.