Die verbraucherfreundlichsten „sehr guten“ Vertragsbedingungen hat der Tarif von Yello Strom. Günstiger und „gut“ ist HalloSpar! von energieGut. Wem Klimaschutz wichtig ist, der wählt am besten die „guten“ Tarife von Greenpeace Energy, EWS Schönau, Lichtblick oder Naturstrom, die nur umweltschonend erzeugten Strom liefern und neue Ökostromanlagen fördern. Die Preise sind mit konventionellem Strom vergleichbar. Naturstrom informiert zudem seine Neukunden am besten.
-
- Nur Vergleichsportale listen aktuelle Preise für Strom- und Gastarife. Die Stiftung Warentest hat acht untersucht und zeigt, wie Sie mit ihnen günstige Tarife finden.
-
- Den Stromanbieter zu wechseln, ist einfach. Entweder nutzen Kunden ein Vergleichsportal oder einen Wechselservice, der ihnen alles abnimmt. test.de erklärt, wie es geht.
-
- Ohne Aufwand in einen günstigeren Strom- oder Gastarif wechseln? Das kann ein Wechselservice übernehmen. Wie gut das klappt, zeigen Recherchen der Stiftung Warentest.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
...wegen Schleichwerbung.
Kommentar vom Administrator gelöscht.
Kommentar vom Administrator gelöscht.
...wegen Schleichwerbung.
Kommentar vom Administrator gelöscht.