Strom- und Gasrechnung

Die Abrechnung im Detail

16.09.2014
Inhalt

Die Abrechnung unten ist über­sicht­lich und enthält alle zur Kontrolle nötigen Daten. Der Betrag, den der Strom­versorger zu erstatten hat, und der neue monatlich zu ­zahlende Betrag stehen auf einer Extraseite. Viele Rechnungen sind schlechter. Sie zu kontrollieren, kann mühsamer sein. Ein Klick auf die Lupe rechts unten vergrößert die Grafik.

Strom- und Gasrechnung - So prüfen Sie die Abrechnung
16.09.2014
  • Mehr zum Thema

    Stadt­werke München Unzu­lässige Inkassopauschale

    - Die Inkassopauschale im Preis­verzeichnis der Stadt­werke München Versorgungs GmbH, einer Tochter der Stadt­werke München, in Höhe von 34,15 Euro ist unzu­lässig. Das hat...

    Schlichtung und Mediation Recht bekommen – günstig und ohne Gericht

    - Bei Ärger mit einem Unternehmen ist eine Schlichtungs­stelle erste Wahl. Bei Konflikten zwischen Nach­barn oder in der Familie eignet sich eine Schlichtung oder Mediation.

    Gast­arif Shell Energy kündigt einfach

    - Der Anbieter hat den Vertrag von Finanztest-Leser Rudolf Pohl zu früh beendet. Sein Bonus steht daher auf der Kippe. Als sich Finanztest einschaltet, erhält Pohl noch...