Top 4 Gast­arife

Diese Angebote entsprechen unseren Mindest­vorgaben für faire Tarife, waren am Stichtag 9. Oktober 2012 am güns­tigsten und waren bei Redak­tions­schluss unver­ändert. Ihre AGB wurden juristisch auf Verstöße geprüft.

Anbieter/Tarif

Kommentar

Logo Energie/
LogoGas Stan­dard

www.logo­energie.de

Positiv: Der Tarif ist am häufigsten auf Platz 1. Der Kunde erhält eine Preis­garantie auf alle Bestand­teile außer den Steuern. Preisstabiler Tarif: Seit März 2012 unver­ändert.

Xool/
Bild Energie

www.xool-energie.de

Positiv: Die Preis­garantie gilt zwölf Monate. Wer güns­tigere Preise findet, kommt eher aus dem Vertrag. Preisstabiler Tarif: Seit Juni 2012 unver­ändert.

Stadt­roda/
RodaGas

www.stadt­werke-stadt­roda.de

Positiv: Preisstabiler Tarif: Erst eine Änderung in diesem Jahr.

Negativ: Falsche Abrechnungen des Versorgers kann der Kunde laut AGB nur für die ersten drei Vertrags­jahre reklamieren. Der Kunde stimmt mit den AGB auto­matisch der Weitergabe seine Daten für Werbung und Markt­forschung zu.

GV Pirna/
Pirna Erdgas online

www.erdgas-pirna.de

Positiv: Die Preis­garantie gilt zwölf Monate. Wer güns­tigere Preise findet, kommt eher aus dem Vertrag.

Negativ: Der Kunde stimmt mit den AGB auto­matisch zu, auch Werbung zu weiteren Angeboten der GV Pirna zu erhalten.

    Ein Verstoß lag vor, wenn der Kunde unan­gemessen benach­teiligt gegen­über der Gasgrund­versorgungs­ver­ordnung (GasGVV) war.

    AGB = Allgemeine Geschäfts­bedingungen.

    Stand: 9. Oktober 2012