Muster für den Einspruch

Steuerbescheid 2008 vom ...
Steuernummer ...

Ich lege Einspruch gegen meinen Einkommensteuerbescheid ein. Beispiele:

Zum Erststudium, bis in den BFH-Verfahren VI R 31/07, VI R 14/07, VI R 6/07 und VI R 79/06 geklärt ist, ob die Kosten von ... Euro für mein erstes Studium nach meiner Berufsausbildung nicht doch Werbungskosten sind. Die Bildungskosten stehen in voller Höhe im Zusammenhang mit meinen künftigen Einnahmen.

Zum Ausbildungsfreibetrag, weil dieser entgegen dem Schreiben des Bundesfinanzministeriums vom 1. April 2009 nicht als vorläufig gekennzeichnet ist. Der Punkt ist für mich jedoch von Bedeutung, da in dem BFH-Verfahren III R 111/07 noch geklärt werden muss, ob für mein Kind ein höherer Freibetrag angesetzt werden muss.

Bis zur juristischen Klärung beantrage ich Ruhen des Einspruchs nach Paragraf 363 Absatz 2 Abgabenordnung.
Bitte informieren Sie mich, sobald es eine Entscheidung gibt.