Staubsauger von Lidl

test-Kommentar

15.01.2004
Inhalt
  1. Überblick
  2. test-Kommentar

Der Staubsauger Lervia von Lidl für 90 Euro saugt befriedigend viel Staub. Kritisch wirds, wenn der Staubbeutel voller wird und ganz kritisch, wenn Haare und Fussel auf dem Teppichboden liegen. Hartböden meistert der Lervia problemlos. Auch den Staub hält er gut im Gerät zurück. Die Bedienung und Handhabung ist in Ordnung. Aber das Geräusch beim Saugen ist störend. Wer die Infrarot-Fernbedienung sinnvoll einsetzen kann, hat dadurch eine komfortable Zusatzfunktion. Der Preis des Lidl-Angebots ist okay, aber auch nicht mehr. Gerade im Moment gibt es bei Discountern immer wieder interessante Angebote, unter denen vergleichbare Staubsauger unter 100 Euro zu finden sind.

15.01.2004
  • Mehr zum Thema

    Wasch­mittel und Wasch­maschine Wäsche waschen – alle Infos

    - Wie viele Wasch­mittel sind nötig? Pulver oder Flüssig­wasch­mittel? Was bringen Eco-Programme? Hier finden Sie Antworten zu den Themen Wasch­mittel und Wasch­maschine.

    Nähmaschinen im Test Große Preis­unterschiede bei den Guten

    - Die besten Nähmaschinen im Test erledigen alle wichtigen Näharbeiten und lassen sich leicht bedienen. Die Preisspanne ist aber riesig! So kann eine gute Nähmaschine 119...

    Defekte Haus­halts­geräte Wann sich eine Reparatur lohnt

    - Was belastet Haus­halts­kasse und Umwelt mehr – Reparieren oder Wegwerfen? Und wann ist es sinn­voll, kaputte Haus­halts­geräte reparieren zu lassen? Das hat die Stiftung...