Staubsauger von Aldi Schnelltest

Staubsauger Quigg Eco2 von Aldi (Nord).

Staubsauger Quigg Eco2 von Aldi (Nord).

Am Montag, 07. Juli, ist bei Aldi (Nord) ein Boden­staubsauger im Angebot: Der Quigg Eco2 für 80 Euro. Es handelt sich um einen alten Bekannten. Schon im vergangenen Jahr hatte test.de ihn im Schnelltest. Inzwischen stehen die voll­ständigen Test­ergeb­nisse auch im Produktfinder Staubsauger. Der Quigg Eco2 über­raschte im Test.

„Echtes Schnäpp­chen“

Die allermeisten Staubsauger, die Discounter als Aktions­ware verkaufen, enttäuschen im Test. Beim Quigg Eco2 war das anders. Er konnte die Tester über­zeugen. Das Fazit des Schnell­tests im vergangenen Jahr lautete: „Der Quigg Eco2 ist für 80 Euro ein echtes Schnäpp­chen. Er über­zeugt mit guter bis sehr guter Staub­aufnahme und gutem Staubrück­halte­vermögen, ist leicht, wendig und spar­sam im Strom­verbrauch. Weiterer Plus­punkt: Staubsaugerbeutel sind mit knapp 3 Euro günstig. Allerdings ist der Quigg Eco2 ziemlich laut.“

Nach Absol­vierung des vollen Test­programms erhielt der Quigg Eco2 das Qualitäts­urteil gut (2,3).

Noch bessere Staubsauger (bis zur Note 1,7) finden Sie im Produktfinder Staubsauger.

Dieser Artikel ist hilfreich. 168 Nutzer finden das hilfreich.