Staubsauger von Aldi

Test­kommentar

11.07.2013
Inhalt

Der Quigg Eco2 ist für 80 Euro ein echtes Schnäpp­chen. Er über­zeugt mit guter bis sehr guter Staub­aufnahme und gutem Staubrück­halte­vermögen, ist leicht, wendig und spar­sam im Strom­verbrauch. Weiterer Plus­punkt: Staubsaugerbeutel sind mit knapp 3 Euro günstig. Allerdings ist der Quigg Eco2 ziemlich laut.

11.07.2013
  • Mehr zum Thema

    Saugroboter Dyson 360 Eye Fleißig, aber teuer

    - Klein, kompakt, per App vernetzt − seit Herbst 2016 verkauft die britische Firma Dyson ihren Saugroboter Dyson 360 Eye in Deutsch­land. Rund 1 000 Euro kostet der emsige...

    Rück­ruf Aldi-Staubsauger Easy Home Staubsauger kann Feuer fangen

    - Akku-Staubsauger sind hand­lich, aber ihr Lithium-Akku ist nicht ohne Risiko. Diese Erfahrung macht nun auch Aldi Süd – und ruft das Gerät Easy Home zurück.

    Staubsauger im Test Akkus­auger gegen Boden­staubsauger

    - Der Staubsauger-Test der Stiftung Warentest enthält Test­ergeb­nisse, Preise und Ausstattung für 132 Staubsauger. Hier finden Sie den richtigen Sauger!