Sprachreisen Wirtschaftsenglisch

Sprachreisen Wirtschaftsenglisch: Nobody is perfect

2
Inhalt

London ist am Telefon, New York wartet auf die E-Mail. In vielen Berufen ist gutes Englisch in Wort und Schrift heute ein Muss. Eine Sprachreise ist eine gute Möglichkeit, um Sprachkenntnisse für den Job aufzufrischen und Land und Leute kennenzulernen.

Im Test: Acht Veranstalter von Sprachreisen. Nur einer bot einen guten Unterricht in Business Englisch.

2

Mehr zum Thema

  • Bildungs­urlaub Diese Rechte haben Arbeitnehmer

    - Vielen Arbeitnehmern ist nicht bewusst, dass sie ein Recht auf Bildungs­urlaub haben. Die konkreten Rege­lungen sind von Bundes­land zu Bundes­land verschieden.

  • Gering­verdiener Bis zu 1 300 Euro im Midijob

    - Midijobber durften bislang bis zu 850 Euro pro Monat einnehmen – und zahlten dann nur reduzierte Sozial­versicherungs­beiträge. Zum 1. Juli wurde dieser Rahmen...

  • Gewichts­zunahme Macht Studieren dick?

    - Studien­beginn – die Zeit wird knapper, der Alltag stressiger, der Körper verändert sich. Viele junge Menschen nehmen in dieser Zeit zu. Aber hat das etwas mit dem...

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Siggi.Test am 22.06.2011 um 02:16 Uhr
Suche Sprachreise Englisch

Nun bin ich geneigt beim Testsieger zu buchen. Beruhigend der Kommentar zu den privaten Gastgebern allgemein. Suche allerdings für meine Begleitperson parallel einen Kurs in anderem Level.
Darüber, wie solche Kombinationen organisiert werden, ist hier leider nichts gesagt.

arga am 09.02.2011 um 10:50 Uhr
Selber buchen.

Ich habe sehr gute erfahrungen in Irland gemacht. Es wurde gezielt auf meinen Beruf, Interkulturelle Aspekte, Conference calls, simulierte Meetings und benchmarking gearbeitet. Die vor- und nachbearbeitung so wie die gesammte Organisation war sensationel. Kann nur Telefonisch gebucht werden was wie ich fand kein Nachteil war.