E-Mails schreiben, Telefonate führen, Diskussionen leiten – viele Situationen im Berufs­alltag müssen Arbeitnehmer heute auch auf Eng­lisch meistern. Wer sich fit fürs Business machen möchte, kann aus einer Palette von Sprach­schulen wählen: von Berlitz bis zu den Volks­hoch­schulen. Die Stiftung Warentest hat die Angebote von 18 Schulen untersucht. Das Test­ergebnis enttäuscht: Themen aus Arbeits­welt und Wirt­schaft kamen viel zu kurz. Nur zwei Kurse über­zeugten mit gutem Sprach­unter­richt in Geschäfts­englisch.

Im Test: 18 Business-Eng­lisch-Kurse regionaler und über­regionaler Sprach­schulen. Dazu bietet die Stiftung Warentest umfang­reiche Tipps fürs Lernen und eine Check­liste zur Auswahl eines guten Kurses.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuel­leren Test: Englischkurse.

Überregionale Anbieter - Sprachkurse Wirtschaftsenglisch 7/2010 - Wirtschaftsenglisch

  • Berlitz Deutschland Intensivgruppe Business English (Level 5)
  • inlingua Deutschland Business English
  • Stevens English Training Extensive Minigruppe Business English
  • WSI Education All you can learn mit Business Modulen

Regionale Anbieter - Sprachkurse Wirtschaftsenglisch 7/2010

  • Anglo-English School English for Business
  • Anglo-German Language Institute Ross Business English
  • Berlin School of English Standard- und Geschäftsenglisch
  • English Language Institute Geschäfts- und Kommunikationsenglisch
  • GLS Sprachenzentrum Berlin Business English
  • Hamburg School of English Standard- und Geschäftsenglisch
  • Hamburger Volkshochschule Englisch Business Linie B2
  • Münchner Volkshochschule Englisch für den Beruf B2
  • Sprachcaffe Sprachschule Düsseldorf Business English
  • Sprache & Wirtschaft Business English II
  • Tudias Business English intermediate
  • Volkshochschule Dresden Business English - Intermediate
  • Volkshochschule Leipzig Englisch für den Beruf
  • Volkshochschule Lichtenberg English für Business B2/C1
Alle Produkte anzeigenWeniger anzeigen

Dieser Artikel ist hilfreich. 659 Nutzer finden das hilfreich.