Die Bewegungserkennung der Xbox 360 mit Kinect ermöglicht ein völlig neues Spielerlebnis: Die Spieler bewegen sich frei im Raum und brauchen keine lästigen Controller mehr. So stürzen sie sich äußerst realitätsnah ins Abenteuerspiel oder rollen im Wohnzimmer die Yogamatte aus. Voraussetzung ist allerdings ein großes Wohnzimmer mit reichlich Freiraum für ausladende Bewegungen und ein großer Fernseher beziehungsweise eine große Beamerleinwand.
-
- Alle sechs VR-Brillen im Test bieten spektakuläre Erlebnisse. Doch einige brauchen dafür einen PC – und eine fällt im Umgang mit persönlichen Daten besonders negativ auf.
-
- Apple wird seine Mac-Rechner – neben Macbooks auch iMacs, Mac Minis und Mac Pros – in den nächsten zwei Jahren auf eine andere Prozessorarchitektur umstellen. Statt...
-
- Der Software-Anbieter Adobe stellt seinen Flash Player zum Jahresende endgültig ein. Danach wird es keine offizielle Download-Möglichkeit und keine Sicherheits-Updates...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.