Speiseöl-Ranking Rapsöl am beliebtesten

29.12.2011

Vor einem Jahr­zehnt war es noch fast unbe­kannt, heute ist es das beliebteste Speiseöl: Rapsöl wird in deutschen Küchen inzwischen häufiger verwendet als Sonnenblumenöl. Stolze 35 Prozent Markt­anteil hatte Rapsöl im Jahr 2010. Das ist erfreulich, denn es ist besonders gesund. An dritter Stelle: Olivenöl.

29.12.2011
  • Mehr zum Thema

    FAQ Speiseöl Raps, Olive, Sonnenblume – alle Infos zum Öl

    - Auf der Hitliste der beliebtesten Speiseöle in Deutsch­land steht Rapsöl auf Platz eins (zum Test Rapsöl), gefolgt von Sonnenblumenöl und Olivenöl (zum Test Olivenöl)....

    Olivenöl im Test Gutes Öl schon für rund 5 Euro pro Liter

    - Gutes Olivenöl kostet nicht die Welt – geschmack­liche High­lights haben aber ihren Preis. Das zeigt der jüngste Olivenöl-Test der Stiftung Warentest. Die Tester prüften...

    Rezept des Monats Lachs mit Honig-Senf-Soße

    - Es ist einfach, Graved Lachs selbst zuzu­bereiten, braucht aber Vorlauf. Der rohe Fisch zieht 20 Stunden in Salz, Honig, Whisky und Dill gar. Danach schmeckt er...