
- Ausländische Direktbanken. Haben Sie keine Angst vor ausländischen Direktbanken! Sie bieten oft attraktive Zinsen. Bei Banken mit Sitz in der Europäischen Union ist Spargeld bis zu 100 000 Euro pro Person und Bank gesetzlich geschützt. In unsere Bestenlisten nehmen wir nur Banken auf, deren nationaler Sicherungseinrichtung wir zutrauen, Sparer nach einer Pleite umgehend zu entschädigen. Das gilt für deutsche Töchter britischer Banken.
- Britische Einlagensicherung. Der Financial Services Compensations Scheme (FSCS), der Einlagensicherungsfonds Großbritanniens, hat in der Vergangenheit nach Pleiten stets alle Sparer entschädigt.
- Unsere Bestenliste. Die besten Zinsen von rund 100 Kreditinstituten für Tages- und Festgeld finden Sie im Produktfinder Zinsen.
-
- Weltzins.de belügt Sparer. Das Finanzportal wirbt mit falschen Angaben und einem gefälschten Finanztest-Testurteil.
-
- Die privaten Banken wollen den Schutz von Guthaben verringern. Bis 2030 soll dieser für Privatpersonen auf eine Million Euro pro Bank und Sparer sinken.
-
- Dubiose Anwälte strengen massenhaft Verfahren an, die Geschädigten kaum helfen. Viele Opfer fühlen sich ein zweites Mal geschröpft. Wir zeigen, wie die Anwälte vorgehen.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.